Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine ganz Jahres Grabpflege bedeutet, dass die Grabstätte 3 mal im Jahr der Saison entsprechen bepflanzt wird.

1. Pflanzung im Frühling (Ostern) 

2.Pflanzung im Frühsommer (meist Mitte Mai nach den Eisheiligen)

3. Pflanzung im Herbst (Mitte Oktober für Allerheiligen) Gestecke werden kurz vor Allerheiligen aufs Grab gestellt, Frischblumengestecke erst am 31.10. oder am Allerheilgentag (wetterbedingt)

 

Bezüglich der Farben und Blumenauswahl können sie gerne ihre Wünsche bei uns bekanntgeben. Wir werden uns bestmöglich daran halten, oder ihnen alternative Vorschläge unterbreiten.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit Schnittblumen, Kerzen, Pflanzschalen, Frischblumengestecke... für bestimmte Anlässe (Geburtstag, Sterbetag, ...) zu bestellen und von uns aufs Grab bringen zu lassen.

 

Optional sind auch zusätzliche Bepflanzungen zwischen den oben angeführten Pflanzterminen möglich.

 

Weihnachten besteht die Möglichkeit einen kleinen handgebundenen Christbaum, ein weihnachtliches Gesteck mit oder ohne Kerze, eine Pflanzschale oder einen Adventkranz für ihr Grab zu ordern.

 

Wenn gerade eine Erdbestattung stattgefunden hat, können wir auf Wunsch die verwelkten Trauerspenden entfernen und eine vorläufige Grabumrandung aus Holz anbringen.

 

 

Weiters besteht die Möglichkeit die oben angeführten Pflanzungen um folgende Dienstleistungen zu erweitern:

1. Gießen von Ostern bis Allerheiligen

2. Strauchschnitt

3. Kiesaustausch einmal jährlich (oder öfter)

4. Entfernen der ausgebrennten Kerzen und verwelkter Schnittblumen einmal wöchentlich

5. Unkrautentfernung in und ums Grab

 

 

Grabpflege wird auf folgenden Friedhöfen angeboten:

Innsbruck Westfriedhof

Innsbruck Ostfriedhof (Pradl)

Innsbruck Wilten

Innsbruck Militärfriedhof

Innsbruck Mühlau

Innsbruck Arzl

Innsbruck St. Nikolaus

Innsbruck Maria Hilf

 

 

Kosten:

 

leider lassen sich Kosten, ohne die Größe ihres Grabes, ihren persönlichen Wünsche der Bepflanzungen und Zusatzleistungen zu kennen, sehr schwer berechnen.

 

Für ein seriöses Angebot werden Folgende Informationen benötigt:

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.